Reparatur / Havarie
Für eine Störungsmeldung oder eine nötige Reparatur stehen wir unseren Mietern*innen montags bis freitags zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung unter Tel. (033708) 20339. Sind wir einmal nicht sofort telefonisch zu erreichen, wird Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter gespeichert. Wir rufen dann kurzfristig zurück. Bitte geben Sie dafür folgende Informationen an: Name, Anschrift der Wohnung, Grund des Anrufes, Rückrufnummer.
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen stehen für unsere Mieter*innen bei einer Havarie folgende Firmen in Rufbereitschaft (siehe Notrufliste). Ist der Bereitschaftsdienst einmal nicht sofort telefonisch zu erreichen, hinterlassen Sie Ihre Nachricht auf dessen Anrufbeantworter. Die Firma ruft dann zeitnah zurück.
Sperrmüll
Sie haben sich neue Möbel gekauft - wohin mit dem alten Zeug? Die Entsorgung von Sperrmüll, Elektroschrott u.ä. melden Sie bitte rechtzeitig beim Südbrandenburgischen Abfallzweckverband (SBAZV) an unter Tel. (03378) 5180180 oder online unter https://www.sbazv.de/privatkunden/leistungen. Bitte beachten Sie, dass Sperrmüll erst einen Tag vor dem Abholtermin herausgestellt werden darf. Über den genannten Kontakt können Sie sich auch einen Abfallkalender zuschicken lassen, dem kostenfreie Sperrmüllkarten beiliegen.
Satzung
Mit unserer Satzung (und Hausordnung) legen wir die Rahmenbedingungen für unser Zusammenleben in der Genossenschaft fest.